Über uns

Für die Zukunft Äthiopiens

MIT GENUSS HELFEN

LALIBEE engagiert sich seit 2014 tatkräftig für bessere Lebensbedingungen in Äthiopien.
Wir geben ca. 900 Imkern und Bauern Arbeit vor Ort und knüpfen den Handel an Bedingungen:
Frauen müssen eine Ausbildung machen und Kinder regelmäßig zur Schule gehen.

Unser Engagement:

2014 – Medikamentenspenden
2015 – Die Kaffeebauern und Imker wurden von uns mit 20 Esel ausgestattet, um die Arbeit zu erleichtern und Wege zu verkürzen. Beginn des Imports von Kaffee und Honig.
2017 –  Besuch von verschiedenen Seminaren in Österreich zum Thema Tierhaltung, Käse und Marmeladenherstellung. Mit Spendenmaterial und dem neu gelernten Wissen sind wir nach Äthiopien, um die Menschen vor Ort fortzubilden.  Wir arbeiten dort eng mit verschiedenen Schulen und Krankenhäusern zusammen.
Wir erhoffen uns den Menschen dort die Chance zu geben, gerecht entlohnt zu werden und vor allem die Entwicklung und Verbesserung der Lebensbedingungen in Äthiopien nachhaltig zu fördern.
2018 – Einführung und Etablierung der Marke LALIBEE, Vertrieb von Kaffee und Honig.

WIR SPENDEN VON JEDEM KAUF 1 EURO

Mit jeder Tasse Kaffee werden die Projekte in den äthiopischen Kaffeeregionen unterstützt. Pro verkauftem Kilogramm fließt ein Euro in Projekte, Schule und Arbeit vor Ort.
So leisten Sie einen wertvollen Beitrag, die Lebensbedingungen in Äthiopien erheblich zu verbessern und kommen gleichzeitig in den unverfälschten Genuss reinen Wildkaffees.

SPENDENKONTO:
COMMERZBANK FILIALE BONN
IBAN: DE70 3804 0007 0105 3636 00

Lalibee GmbH

Raiffeisenstr. 36, 53347 Alfter
info@lalibee.de